Facebook-Gruppe: Konkrete Frage, passende Antwort!

Anleitung - Konkrete Frage in Facebook-Gruppe stellen

Als Administrator einer Facebook-Gruppe kennst du das sicher: Deine Gruppen-Mitglieder stellen Fragen. Darüber freust du dich. Denn du möchtest ja, das möglichst viel Austausch stattfindet. Doch ein Problem taucht ab und zu auf: Die Frage ist nicht gezielt genug. Es gibt zu viel Interpretationsspielraum. Im Gespräch kann man bei Unklarheiten schnell nachfragen. Das schriftliche Nachhaken benötigt leider mehr Zeit. Wir wissen alle:

Je gezielter die Frage, desto passender die Antwort.

Du könntest also eine kleine Anleitung für deine Gruppenmitglieder erstellen und an deinen fixierten Beitrag hängen. Oder du verwendest die hier abgebildete Übersicht. Sie steht zum Download für dich bereit (kostenlos und ohne Daten preiszugeben). Gerne darfst du sie in deiner Gruppe hochladen! Ich freue mich, wenn ich damit ein klein wenig zum gezielten Austausch beitragen kann. Teilen und Upload sind also ausdrücklich erlaubt;-)

Vielen Dank an Frank Katzer für die Anregung im Kommentar zu meinem Artikel Fragen, um zu helfen.

Download

 

Related Posts
About the author

Kerstin

Erfahrene E-Learning-Expertin und langjährige Unternehmerin (seit 2001). Kerstin ist Gründerin der tooleria und begleitet dich mit Hilfe ihrer Tools bei der Vereinfachung deines Online-Business. Ganz im Sinne von: Simple. Flow. Done.

Leave a comment: