Schreiben mit Smartphone & Co.

Einfach arbeiten mit Smartphone und Bluetooth Tastatur

Längere Texte schreibe ich normalerweise direkt am Laptop. Oder im Homeoffice verbunden über die Dockingstation.  
Das ist für mich komfortables Arbeiten: Großer externer Bildschirm und externe Tastatur.

Ab und an wechsle ich aber gerne mal für einige Zeit den Arbeitsplatz: Setze mich in den Garten. Oder möchte mich spontan unterwegs im Café niederlassen, falls mich die Muse küsst 😉

Die einfache Lösung:

  • SIMPLE.
    Smartphone mit einer externen Bluetooth Tastatur verbinden. 
  • FLOW.
    App zum Schreiben: Evernote. 
    Anschließend synchronisieren.
    Auf dem Laptop den Text per Copy & Paste in das Dokument einfügen.
  • DONE.

Natürlich nutze ich auch schon mal mein iPad und seine in die Hülle integrierte Tastatur gearbeitet. Ist aber nicht immer geladen  😉
Welche einfachen oder ungewöhnliche Lösungen setzt du manchmal zum Arbeiten ein? 

Related Posts
No related posts for this content
About the author

Kerstin

Erfahrene E-Learning-Expertin und langjährige Unternehmerin (seit 2001). Kerstin ist Gründerin der tooleria und begleitet dich mit Hilfe ihrer Tools bei der Vereinfachung deines Online-Business. Ganz im Sinne von: Simple. Flow. Done.

Leave a comment: