tooleria – jetzt geht’s los (InspiParade 2018/2019)

By Kerstin | Persönliches

Jan 09
stommelmobil-paul-am-strand

Mit diesem Beitrag nehme ich an der InspiParade 2018/2019 von Marit Alke und Katrin Linzbach teil. https://inspicon.de/inspiparade-2018-2019/
Mehr dazu am Ende des Artikels. 

Was war: 2018 Restart my life

2018 starteten mein Mann und ich mit einem lebensverändernden Schritt. Wir kündigten das Ferienappartement, welches wir nach dem Verkauf unseres Hauses bewohnten. Mein Mann kündigte seine Festanstellung. Wohnmobil gekauft, passend ausgestattet, und dann ging es los. Ab in neues Leben als digitale Nomaden.

Die meiste Zeit des Jahres reisen wir mit unserem Wohnmobil per Travel + Work durch Europa. Bei Bedarf mieten wir ein Ferienhaus oder Business Appartement. Einfach so, wie es uns gerade gefällt. Das heißt, wir leben und arbeiten nun komplett ortsunabhängig.
Aufgrund dieser großen Veränderung in meinem Leben stand mein Online-Business für einige Zeit hinten an. Denn es galt, mich in der neuen Lebenssituation zurecht zu finden. 

Trotzdem  hat das Jahr 2018 mir etwas Großartiges für meine berufliche Ausrichtung beschert: die Entdeckung des Dachthemas, welches über allem liegt! Danach war es ein Leichtes, das Schwerpunktthema für mein tooleria-Angebot zu finden. Das war für mich als sog. Scanner-Persönlichkeit, die sich seit Beginn meiner Selbständigkeit 2001 für viele Unternehmerthemen interessiert, eine echte Herausforderung. Jetzt bin ich bereit und freue mich total auf das, was kommt.

Was bleibt: ortsunabhängiges Leben + Arbeiten in Europa

Unsere Begeisterung für das Leben als „digitale Nomaden“ ist ungebrochen. Im Moment leben wir noch für einige Wochen in einer möblierten Wohnung. Aber wir brennen darauf, wieder mit unserem stommelmobil loszuziehen. Unser Wohnmobil ist mit der notwendigen Technik für die Arbeit ausgestattet und wir achten sehr darauf, dass unsere Internetverbindung unterwegs gut funktioniert. Denn das ist für digitale Camper Nomaden unverzichtbar!

Was kommt: Leichtigkeit + Übersicht im Online-Business 

Der Schrei nach Leichtigkeit im Business von Solopreneuren ist nicht mehr zu überhören. Mir ging es auch nicht anders. Als Info-Junkie saugte ich Informationen nur so auf, kein Online-Kurs war vor mir sicher und die Anzahl der besuchten Webinare und Gespräche mit Coaches ging ins Unermessliche. 

Zurück blieb dennoch ein schales Gefühl: zu viele ungenutzte Möglichkeiten, zu viele neue Ideen, zu viele neue Marketing-Strategien, zu viele Kollegen, die "scheinbar schneller" sind als ich. Im Laufe der Zeit übernahmen bei mir Verunsicherung, Überforderung und ein übermächtiges Verlangen nach Einfachheit die Führung.

Dann kam privat noch eine Menge dazu. Und so beschlossen mein Mann und ich, das „Zuviel“ um uns herum abzustreifen. Wir wollen erst einmal wieder zurück zu uns selbst zu finden. Hin zu dem, was wirklich wichtig ist - der Kern unseres Lebens und Arbeitens. Dieses Konzept der „Entrümpelung“ übertrage ich nun auf meine Arbeit und das Angebot der tooleria: 

In der tooleria unterstütze ich Online-UnternehmerInnen, ihr Business einfach und übersichtlich zu gestalten, so dass sie eine große Erleichterung in ihrem Arbeits- und Privatleben erfahren.  Dadurch wird es ihnen möglich, ihre unternehmerische Tätigkeit selbstbestimmt in Zeit, Ort und Lebensart (Lifestyle) zu leben. 

Das ist das Leben, das ich mittlerweile führe und für das ich mich jeden Tag aufs Neue einsetze. Ich finde es einfach wunderbar! Darum sehe ich es als meine Aufgabe, dies möglichst vielen anderen Online-Unternehmern ebenfalls zu ermöglichen.

Angebote 2019


Im Februar startet mein KICK-Service. Mit diesem Commitment-Service unterstütze ich Online-UnternehmerInnen, unvollendete Projekte endlich abzuschließen oder ständig verschobene Projekte aktiv in Angriff zu nehmen. Das Motto lautet: Fokus, Umsetzen und Dranbleiben.

Zu Beginn klären wir die Ausgangsbasis des Projektes, den geplanten Projektverlauf und das anvisierte Ziel. Während der Umsetzungszeit bleiben wir in engem Kontakt miteinander, unterstützt von Feedback-Bögen, Mails/Messages, Anleitungen zu unterstützenden Methoden und Online-Meetings.

Dieses Angebot ist besonders geeignet für Unternehmer, die erst dann ins Tun kommen, wenn konkrete Termine anstehen. Oder wenn sie ein klares Commitment abgegeben haben! Wer regelmäßige Termine, ab und an einen Schubs oder kleinen Rempler braucht - der findet hier, was er braucht. Ich selbst kenne das nur zu gut und ich verspreche: Ich gebe mein Bestes;-)

Für Juni ist der Start des Angebotes „Simple. Flow. Done.“ im Online-Business geplant.  Dieses Angebot enthält Module mit Anleitungen, Checklisten, Online-Kursen, Umsetzungstagen und Webinaren.
Und das zu allen Themen, die helfen, das vollgepackte, überladene Business in ein übersichtliches und klares Unternehmen zu transformieren. Dieses Angebot werde ich Step by Step aufbauen und erweitern.

Im Spätherbst/Winter startet mein spezielles Angebot für Scanner-Persönlichkeiten (Multipotentials, vielfältig Interessierte, Vielbegabte). Mir ist nur zu gut bekannt, wie stark sich die vielseitigen Interessen auf die Unternehmensstrategie und -positionierung auswirken können! So wechseln Scanner-Persönlichkeiten gerne mal ihr Angebot nach relativ kurzer Zeit oder bauen sogar ein komplett neues Business auf. Andere starten gleich mehrere Angebote parallel, was zu besonderen Anforderungen an das Projektmanagement führt. Die allseits bekannten Unternehmensstrategien helfen hier nur bedingt, da müssen neue Lösungen her.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Scanner-Persönlichkeiten dabei zu unterstützen, ihre Vielseitigkeit auszuleben und dafür ihren ganz individuellen Weg zu finden. Denn wo bitte sollte das besser möglich sein als im eigenen Unternehmen?

Ich freue mich total auf das Jahr 2019 und die Zusammenarbeit mit interessanten Online-UnternehmerInnen <3 Ich bin bereit!

Wie bereits oben erwähnt, nehme ich mit diesem Beitrag an der InspiParade 2018/2019 von Marit Alke und Katrin Linzbach teil. https://inspicon.de/inspiparade-2018-2019/

Seit 3 Jahren bin ich begeisterte Teilnehmerin der beiden Veranstaltungen InspiCamp und InspiCon. Hier treffen sich regelmäßig Online-UnternehmerInnen, die ein nachhaltiges Online-Business aufbauen möchten und den Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe lieben. Hier fühle ich mich zuhause <3. 
Ich bin Marit und Katrin sehr dankbar für diese Möglichkeit des offline Austausches, den sie mir dadurch ermöglichen. Diese Treffen vervollständigen meine Arbeit im Online-Business.


Follow

About the Author

Kerstin ist langjährige Unternehmerin (seit 2001) und E-Learning Expertin. Seit mehreren Jahren im Online-Business unterwegs, unterstützt sie Dich bei der Vereinfachung Deines Online-Business. Getreu dem Motto: Simple. Flow. Done. Als Scanner-Persönlichkeit kennt sie die besonderen Herausforderungen und bietet auch hier Unterstützung an. Sie betreibt die tooleria und liebt ihr Leben als digitale Camper Nomadin in Europa.